Krankheiten vorbeugen ist unser wichtigstes Ziel

Besser als Krankheiten zu heilen ist immer, deren Entstehung zu verhindern. Im Konsultationsgespräch beraten wir Sie zu Ihrer persönlichen Prävention von Schlaganfall, Herzinfarkt, Übergewicht, Rückenschmerzen oder Typ-2-Diabetes. Erfahren Sie dabei, wie sich Kinder, Erwachsene und Senior/innen gesund ernähren können, wie eine Ernährungsumstellung gelingt, und welche Schadstoffe im Essen stecken.

Wir begleiten Sie ganzheitlich

Das ganzheitliche Zusammenwirken von Schulmedizin, Laboranalytik und Komplementärpharmazie in Verbindung mit einer aussagekräftigen Patienten-Dokumentation ist ein wirksamer Ansatz für eine länger andauernde und bessere Gesundheit.

Erkältungen vorbeugen

Schnupfen, Husten, Halsschmerzen – solche Beschwerden sind immer lästig. Doch wie kann man wirksam einer Erkältung vorbeugen? Immer können Sie es zwar nicht verhindern, sich anzustecken. Dennoch können Sie einiges tun, um das Infektionsrisiko erheblich zu verringern. Fragen Sie uns, wie Sie vorbeugen können.

Heuschnupfen und andere allergische Erkrankungen

Wenn die Nase läuft und die Augen tränen, können wir nur noch mit Symptombekämpfung Ihr Leiden lindern. Rechtzeitiges Vorbeugen kann jedoch bewirken, dass der Heuschnupfen viel milder auftritt oder im besten Fall gar nicht mehr. Auch bei einer ganze Reihe anderer allergischer Beschwerden wissen wir Rat, wenden Sie sich einfach an uns.